Vielseitigkeitsreiter werden von Lucinda Green und Claus Erhorn geschult

Luhmühlen. Wer in der Vielseitigkeitsreiterei Ambitionen hat, kommt an diesem Lehrgang nicht vorbei. Die E.on Avacon Vertriebs GmbH bietet in Zusammenarbeit mit der Turniergesellschaft Luhmühlen eine Schulung für Nachwuchsreiter an. Das Besondere: Mit der Ex-Weltmeisterin Lucinda Green und Mannschafts-Olympiasieger Claus Erhorn stehen zwei hochkarätige Ausbilder zur Verfügung.

24 Reiter trainieren an zwei Lehrgangstagen am 6. und 7. April 2011 unter der Leitung von Lucinda Green, die 1982 in Luhmühlen WM-Gold als Einzelreiterin und mit dem Team gewann, sowie Claus Erhorn, dem Mannschafts-Olympiasieger von Seoul 1988, in der modernisierten Reitanlage des Ausbildungszentrums Luhmühlen und auf dem Trainingsgelände am Turnierplatz.

"Wie in jedem Jahr versuchen wir, durch besondere Aktionen Luhmühlen in Szene zu setzen und haben mit unserem langjährigen Sponsoringpartner E.ON Avacon jemanden gefunden, der diese Ideen mit uns umsetzt", sagt Julia Otto, Geschäftsführerin der Turniergesellschaft. Lucinda Green und Claus Erhorn sind erfolgreiche Trainer in der Vielseitigkeit. "Die Förderung des sportlichen Nachwuchses in der Region ist für uns wichtig", sagt Thomas Nevermann, E.on-Geschäftsführer, "für die Teilnehmer ist es eine tolle und unvergessliche Erfahrung, mit den sportlichen Größen der Vielseitigkeitsreiterei zu arbeiten und von ihnen zu lernen."