Nach 1:0 in Heeslingen schöpft Trainer Sven Timmermann neue Zuversicht im Abstiegskampf

Moisburg. Nach vier abgelaufenen Rotsperren und ein paar auskurierten Verletzungen konnte Fußballtrainer Sven Timmermann vom Landesligisten MTV Moisburg beim Auswärtsspiel gegen die Oberliga-Reserve vom TuS Heeslingen endlich mal wieder eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufstellen. Und siehe da, prompt stellte sich auch der Erfolg wieder ein. Moisburg gewann 1:0 (0:0). Knapp aber verdient, wie der Trainer meinte.

"Es war deutlich zu sehen, dass wir durch unsere vielen Ausfälle in den vergangenen Wochen gehandicapt waren. In kompletter Besetzung sind wir in der Landesliga konkurrenzfähig", war die wichtigste Erkenntnis des Moisburger Übungsleiters nach dem Spiel. Schon zur Pause hätte seine Mannschaft in Führung liegen können, weil sie die besseren Torchancen besaß.

Jendrik Matthies traf aber nur den Torpfosten, Mark Visser scheiterte frei vor dem Tor. Nach dem 1:0 durch Pedro Lubiana (62. Minute) nach Vorarbeit von Kepper de Souza da Silva hätten Visser bei zwei, Matthies bei drei Torchancen und de Souza da Silva bei einem Lattentreffer für einen noch höheren Auswärtssieg sorgen können. "Die mangelhafte Chancenverwertung war unser größtes Manko", so Sven Timmermann, der bei so viel Pech und Unvermögen bis zum Schluss um den Auswärtssieg zittern musste.

In zwei Spielen bis zur Winterpause will Timmermann gegen die Oberliga-Reserve vom VSK Osterholz-Scharmbeck und Schlusslicht TSV Bienenbüttel noch mindestens vier Punkte holen. Timmermann: "Dann hätten wir 20 Zähler und wären für den Kampf um den Klassenerhalt im nächsten Jahr gut gerüstet."