Für die beiden Vereine aus dem Landkreis Harburg geht die Saison in der Fußball-Landesliga mit Auswärtsspielen weiter.

Moisburg/Meckelfeld. Schon heute um 19 Uhr tritt der MTV Moisburg bei der Oberliga-Reserve von TuS Heeslingen an. An das Hinspiel im eigenen Stadion hat Trainer Sven Timmermann keine guten Erinnerungen, das Spiel ging mit 1:4 verloren. Bis zu Winterpause stehen noch zwei Heimspiele gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II und Schlusslicht TSV Bienenbüttel auf dem Plan. Sein Nahziel, mit 20 Punkten das Fußballjahr 2010 abzuschließen, kann Sven Timmermann immer noch erreichen.

Auch der TV Meckelfeld darf noch hoffen, auch wenn der Gegner am Sonntag um 14 Uhr VfL Stade heißt, gegen den die Mannschaft von Trainer Bodo Blank das Hinspiel trotz 1:0-Halbzeitführung mit 1:4 verloren hatte. Ein Doppelschlag der Stader besiegelte Mitte der zweiten Halbzeit die zu hoch ausgefallene Niederlage. Danach kann der TV Meckelfeld im letzten Spiel des Jahres nur noch zuhause einmal gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf punkten, ehe die Winterpause beginnt.