Fußballer des TSV Winsen bauen ihre Führung in der Bezirksliga zwei aus

Winsen. In der Fußball-Bezirksliga zwei hat der TSV Winsen seinen Vorsprung in der Tabellespitze auf neun Punkte ausgebaut. Während sich die Winsener beim 5:0-Erfolg beim TuS Bröckel keine Blöße gaben, gewann aus der Spitzengruppe sonst nur der neue Zweitplatzierte SV Nienhagen.

In Bröckel war gerade einmal eine Minute gespielt, da zeigt Maruan Ballout mit einem Pfostenschuss, in welche Richtung es gehen sollte. In der Folgezeit zeigte Winsen eine spielerisch gute Leistung, wobei aber auch Bröckel zwei gute Möglichkeiten hatte. Mit einem Doppelschlag sorgten Domenico Meserina und Erkan Alkan mit einem Freistoßtreffer für eine 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Winsener etwas ruhiger angehen, so dass die Gastgeber etwas aufkamen. In der Schlussphase drehten die Gäste noch einmal auf. Nachdem Yannick Heidrich mit zwei Treffern innerhalb von drei Minuten für ein 4:0 gesorgt hatte, setzte Oliver Rupprecht den Schlusspunkt. Während der SV Nienhagen in einer eher mäßigen und kampfbetonten Partie durch einen Treffer nach der Pause mit 1:0 beim TSV Auetal gewann, kam der TuS Celle FC gegen den VfL Jesteburg über ein 1:1 nicht hinaus. Bitter für Jesteburg war, dass der Celler Ausgleich erst in der Schlussminute fiel. Zuvor hatte Celle zwar mehr vom Spiel gehabt, die Jesteburger Defensive hielt aber gut dagegen. Zudem fuhren die Gäste einige gute Konter. Kurz vor der Pause erzielte Tobias Nehl per Elfmeter die Jesteburger Führung.

Während Eintracht Elbmarsch mit 1:3 (0:2) gegen Germania Walsrode unterlag (Björn Richter traf zum 1:3), feierte der MTV Borstel-Sangenstedt ein 2:1 (1:1) über den SSV Südwinsen. Marco Schmidt und Jens Ohlhorst drehten die Gästeführung. Der VfL Maschen unterlag nach einer Führung durch Tim Hupfer noch mit 1:2 (1:0) gegen den MTV Soltau. Nachdem bei der SG Scharmbeck-Pattensen vor der Partie beim TuSV Stellichte Trainer Michael Kruse von seinem Amt zurückgetreten war, übernahmen die Spieler Markus Hedden und Tobias Willert als Interimslösung das Training. In Stellichte gab es trotz einer über weite Strecken guten Leistung ein 2:4 (0:1). Nachdem Benedikt Albers per Elfmeter zum 1:1 getroffen hatte, glich Merlin Freitag per Freistoß auch die erneute Führung der Platzherren aus. In der Schlussphase musste Scharmbeck dem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel das 2:3 und mit dem Abpfiff das 2:4.