Von einem “Big Point“ sprach Trainer Dieter Badry nach dem 22:20 (10:8)-Auswärtssieg der Verbandsliga-Handballherren von der SGH Rosengarten beim Schlusslicht TSV Barsinghausen: “Wir haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“

Nenndorf. Die gefürchteten Gegenstöße der Gastgeber wurden früh unterbunden. Die Deckung arbeitete sehr effektiv und im Spiel nach vorn verschleppten die Gäste häufig das Tempo. "Das war sicher keine schöne Handballkunst. Aber mehr als zwei Punkte konnte man auch heute nicht gewinnen", freute sich Badry über den ersten Auswärtssieg, der Rosengarten auf den siebten Platz vorrücken lässt. Hervor hob Badry die Leistungen von Gunnar Wendt, Fabian Sarafin und Torhüter Simon Behrens. Am Sonntag erwartet Rosengarten mit Aufsteiger TSV Wietzendorf wieder einen direkten Konkurrenten in der Sporthalle Nenndorf.