Auch wenn es das Spitzenspiel der Hamburg-Liga war, die Handball-Frauen der SG Wilhelmsburg waren bei der 14:27-Niederlage gegen Spitzenreiter TSV Wandsetal chancenlos.

Fischbek. Das Team von der Elbinsel bleibt mit 10:6 Punkten Tabellendritter, empfängt am kommenden Sonnabend (16 Uhr, Krieterstraße) den Südrivalen TV Fischbek. Zum Einsatz kommt erstmals Neuzugang Lotte Lesch aus Bonn. Auch der Kreisrivale TV Fischbek verlor seine Generalprobe für das Derby mit 18:21 gegen die HG Norderstedt. "Ärgerlich und bitter", fand Trainer Daniel Pohlmann die Niederlage, weil sein Team zweimal in Führung gehen konnte und dann die Nerven verlor. In der 17. Minute lag Fischbek 9:4 in Führung, im zweiten Durchgang noch einmal mit 14:11. "Meine Mannschaft hat diesmal zwei grundverschiedene Gesichter gezeigt", ärgerte sich Pohlmann. Fischbek ist Sechster mit 8:8 Punkten.