Die Handballer des SV Beckdorf haben die Niederlage im Derby gegen den VfL Fredenbeck besser verdaut als ihr Trainer Uwe Inderthal, der “noch lange bitter enttäuscht war“.

Beckdorf/Fredenbeck. Doch vor dem Heimspiel am Sonnabend um 20 Uhr gegen den Stralsunder HV muss auch der Übungsleiter nach vorne blicken. Dabei hofft Uwe Inderthal, dass endlich einmal "die volle Combo" auflaufen kann, also alle Spieler fit und gesund sein werden. Bis zum Jahresende haben Trainer und Spieler sich zum Ziel gesetzt, noch die drei Heimspiele und mindestens eine Auswärtsbegegnung zu gewinnen.

Tomasz Malmon, Trainer des VfL Fredenbeck, und Jens-Peter Teetzen, Coach des HSV Insel Usedom, kennen sich seit der gemeinsamen Trainerausbildung gut. Am Sonnabend müssen sie ihre Freundschaft für eine Stunde ausblenden, dann treffen beide Teams in Ahlbeck aufeinander (19 Uhr). "Usedom ist stark", weiß Tomasz Malmon, "die trainieren achtmal in der Woche." Die Grippe hat Timo Meyn, Martin Stumps, Marcin Waryas und Björn Scholvin erwischt.