Schlüsselszene zur 0:2-Niederlage der Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe beim bis dato Hammonia-Staffel-Schlusslicht HEBC war der Doppel-Platzverweis in der 50. Spielminute.

Neugraben. Cem Müller vom HEBC und Ömer Taskin (Süderelbe) waren aneinandergeraten, danach ging die Rangelei mit Taskin und Adem Ismajli vom Gastgeberteam weiter. Der Schiedsrichter stellte Taskin und Ismajli mit "Rot" vom Platz und zwei Minuten danach erzielte Cem Müller das Führungstor für die Hamburger. "Eigentlich hätte Müller vom Platz gestellt werden müssen", haderte Süderelbe-Trainer Jean-Pierre Richter, dessen Team mit Kapitän Taskin den spielbestimmenden Mann verloren hatte. Unglücklicherweise unterlief außerdem Eugen Götz ein Eigentor zum 0:2 (60.). In der Schlussphase wechselte Richter derart ein, dass seine Mannschaft das HEBC-Tor mit drei Angreifern bestürmte. Bis auf ein wegen vermeintlichen Aufstützens nicht gegebenen Treffer von Lennart Dubrawsky (81.) aber brachten die Neugrabener nichts zustande. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte Taskin den Pfosten getroffen und Daniel Schröder das Tor knapp verfehlt. Die Hamburg-Eimsbütteler hatten vor der Pause einmal Pech mit einem Lattenkracher.