Beim 8:0 gegen Langenhagen erzielt Tino de Bruijn für die Harsefeld Tigers drei Treffer

Harsefeld. Die TuS Harsefeld Tigers sind mit einem ungefährdeten 8:0 (5:0, 1:0, 2:0) gegen die SC Langenhagen Jets erfolgreich in die Eishockey-Regionalliga Nord gestartet. Mit dem 48 Jahren alten Tino de Bruijn und Chris Jesgarsch, 31 Jahre jünger als der reaktivierte Torjäger, trugen sich der älteste und der jüngste Spieler der Harsefeld Tigers in die Liste der Toschützen ein. De Bruijn zeigte in seinem Comeback-Spiel, dass er das Eishockeyspielen noch nicht verlernt hat und eröffnete den Torreigen bereits in der vierten Minute. Insgesamt traf Harsefelds ältester Spieler später noch zweimal.

Nur ein Treffer im zweiten Drittel gefiel dem neuen Trainer überhaupt nicht

Bereits bis zur zehnten Minute hatten Sebastian Schröder (5. Minute), Björn Müller (8.), de Bruijn (9.) und wieder Schröder (10.) das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe geschraubt und damit das Spiel praktisch schon zugunsten der Harsefeld Tigers entschieden. Dass dadurch seine Mannschaft im zweiten Drittel das Tempo herausnahm und de Bruijn als Einziger zum 6:0 einen weiteren Treffer drauflegte, gefiel Harsefelds neuem Trainer Axel Förster überhaupt nicht. "In der zweiten Drittelpause gab es von Axel eine etwas lautere Ansprache", sagte Pressewart Manfred Jesgarsch nach dem Spiel.

Was die Wirkung auf die Mannschaft nicht verfehlte. Das Spiel wurde nun wieder besser und Rolf Corleis und Chris Jesgarsch erzielten im Schlussdrittel die beiden letzten Treffer des Spiels. Nachdem Harsefelds ältester Spieler den Auftakttreffer erzielte, war es mit Chris Jesgarsch dem jüngsten Spieler vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. "Für das erste Saisonspiel war es gar nicht einmal schlecht", lautete der Kommentar von Manfred Jesgarsch nach den ersten 60 Minuten Eiszeit der Saison 2010/2011.