TV Fischbek mit zweitem Sieg in der Hamburg-Liga

Wilhelmsburg. Weiterhin ihrer Form hinterher laufen die Handball-Frauen der SG Wilhelmsburg in der Hamburg-Liga und spielten jetzt gegen den Eimsbütteler TV nur 18:18 (10:11). Nach den zwei Auftaktsiegen gab es eine Niederlage und zwei Unentschieden. Nach dreiwöchiger Punktspielpause begannen die SGW-Frauen nervös, gestalteten die erste Halbzeit aber ausgeglichen. Dabei ließen die Wilhelmsburgerinnen wieder einmal viele Torchancen aus. Außerdem führten Ballverluste zu etlichen Gegentoren.

Geradezu katastrophal wurde es nach Wiederbeginn, als sechs "100-prozentige" Gelegenheiten nicht genutzt wurden und es plötzlich 11:17 stand (40. Minute). Danach aber zeigte das Gastgeberteam Moral und Kampfgeist, kam auf 16:18 heran (48.). Nach dem 17:18 (56.) gab es eine Zeitstrafe gegen Vivianna Bahl. Doch trotz Unterzahl hielt die SGW-Abwehr stand, blieb insgesamt in den letzten zwölf Spielminuten ohne Gegentor, und Bahl traf nach Absitzen ihrer Zwei-Minuten-Strafe fünf Sekunden vor Schluss zum 18:18. Am Sonntag, 16 Uhr, geht es für die viertplatzierten Wilhelmsburgerinnen zum Tabellenzehnten HT 16.

Ihren zweiten Saisonsieg fuhren die Frauen des TV Fischbek ein, siegten daheim gegen die SG HSV-Handball mit 21:15. Bereits zur Halbzeitpause hatten die TVF-Frauen mit 14:8 geführt. Damit blieben die Fischbekerinnnen ihrer Serie treu, wobei nach einer Niederlage stets ein Sieg folgt. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen steht Fischbek in der Zwölfer-Staffel auf Rang sechs, muss am Sonnabend, 18 Uhr, zum verlustpunktfreien Spitzenreiter TSV Wandsetal reisen.