Drittliga-Handballer kassieren knappe 27:28-Niederlage beim HSV Peenetal Loitz

Fredenbeck. Die Rückfahrt aus Mecklenburg-Vorpommern verlief für die Handballer des VfL Fredenbeck ein wenig trostlos. Mit einer 27:28-Niederlage beim HSV Peenetal Loitz im Gepäck musste der Drittligist die lange Heimreise antreten. "Die Enttäuschung ist groß", sagte Trainer Tomasz Malmon, "wir müssen wieder mit leeren Händen zurückfahren." Schon zum zweiten Mal in dieser Saison gab es für die Fredenbecker Handballer auswärts nichts zu holen. Die Gastgeber aus Loitz waren in ihrer kleinen Halle und vor 350 Zuschauern willensstärker. Allerdings schafften sie den Sieg erst in der Endphase. Die Fredenbecker waren nach der langen Anfahrt erneut mit ihren Gedanken im Bus geblieben, wie es Malmon formulierte.

Mit 14 Treffern, davon zwei Siebenmetern, war Stefan Völkers der Garant des Erfolgs für den SV Beckdorf im Heimspiel gegen die SG Kropp/Tetenhusen. Trainer Uwe Inderthal über das 36:29 (15:14) seiner Drittliga-Handballer nicht richtig freuen. Stefan Völkers wurde nach dem Seitenwechsel mit 14 Treffern zum Matchwinner Mit acht Treffern war Mario Allendörfer am Erfolg beteiligt. Torhüter Stefan Stielert glänzte mit 20 Paraden. Ihm war es zu verdanken, dass am Ende der Vorsprung gehalten wurde.