Das war gut für die Stimmung. Bei ihrem Ausflug zum Tabellenführer FC Elmshorn haben die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe 2:2-Unentschieden gespielt und einen Punkt mit nach Hause genommen.

Neugraben. Es war ein Kampfspiel, das Spuren hinterließ. In der 55. Minute sah Süderelbes Yannick Petzschke Rot dafür, dass er den Torjäger der Gastgeber, Jan Lünemann, umgerissen hatte. Eine klare Notbremse und ein unstrittiger Platzverweis. "Aber wie unsere junge Mannschaft 35 Minuten lang in Unterzahl den Elmshornern noch einen Punkt abknöpfte", so der zweite Vereinsvorsitzende Matthias Nehls begeistert, "das hat richtig Spaß gemacht". Dabei sah es zu Beginn so aus, als könne der FC Elmshorn seinen Siegeszug (nur eine Niederlage in 13 Spielen) fortsetzen. Bereits nach sechs Minuten brachte Sebastian Mayer die Hausherren in Führung. In der 47. Minute köpfte Daniel Schröder zum 1:1 ein. In der 78. Minute dann in der Abwehrhektik ein Foulspiel im eigenen Strafraum. Den Elfmeter verwandelte Jan Lüneburg zur 2:1-Führung für Elmshorn. In der 88. Minute vollendete Daniel Subasic zum umjubelten 2:2 ein.