Nicht unzufrieden war Handball-Trainer Dieter Badry trotz des 27:29 seines Teams der SGH Rosengarten in der Männer-Verbandsliga gegen den verlustpunktfreien Tabellenzweiten TuS GW Himmelsthür.

Nenndorf. In der ersten Halbzeit führten die Nenndorfer sogar 11:9 (23. Minute), hätten aber mit erfolgreicher gestalteten Tempogegenstößen sogar einen Sechs-Tore-Vorsprung herausschießen können. Doch zu viele Ballverluste und ein gutes Rezept der Gäste gegen Rosengartens 3-2-1-Abwehr führten zu einem 13:16-Halbzeit-Rückstand. Bitter war zudem die rote Karte gegen Sebastian Hartjes kurz vorm Pausenpfiff. Hartjes, der bis dahin vier Tore erzielt hatte, war bei einem Tempogegenstoß zu robust eingestiegen. Die Nenndorfer kamen zwar bis auf 19:20 heran (40.), doch Zwei-Minuten-Strafen kurz hintereinander für Gunnar Wendt und Haupttorschütze Konrad Kurz (6 Tore/davon 2 Siebenmeter) verursachten ein 20:25 (45.). Dass die Gastgeber noch auf 26:28 herankamen, nutzte nichts mehr. Am Sonnabend, 16.30 Uhr, geht es daheim gegen die HSG Schaumburg Nord.