Im sechsten Anlauf gelang der SV Drochtersen/Assel II endlich der erste Heimsieg in der Fußball-Landesliga Lüneburg. Und das ausgerechnet gegen den MTV Moisburg . Die Kehdinger setzten sich mit 3:1 (0:1) gegen den Gast aus dem Landkreis Harburg durch.

Moisburg/Meckelfeld. Ivan Zoric brachte die Gäste in der 31. Minute in Front. Ein schöner Diagonalball landete bei Mark Visser, der sich an der Grundlinie durchsetzte und mustergültig zum einschussbereiten Zoric zurücklegte. "Das war unser bester Spielzug in diesem Spiel", kommentierte Moisburgs Trainer Sven Timmermann die Szene. Timmermann sah die Treffer zum 2:1 und 3:1 jeweils von Niko Junge als verdient an, weil Drochtersen in Überzahl deutlich stärker war. "Vor dem Elfmeter zum 1:1 hat Fabian Mingers für mich eindeutig den Ball gespielt", zweifelte Timmermann aber an der Elfmeterentscheidung. Mingers, gelb vorbelastet, flog mit Gelb-Rot vom Platz.

Im Kellerduell unterlag Schlusslicht TV Meckelfeld dem TV Jahn Schneverdingen mit 1:4. Nach 20 Sekunden rette Meckelfelds Torhüter Dennis Steffen gegen Fabian Natter und vier Minuten später auch noch einmal gegen Denny Feldtmann. In der 20. Minute war es dann aber so weit und Feldtmann brachte die Gäste in Führung. Erst hiernach kamen die Platzherren etwas auf und Dennis Weihe nutzte eine Möglichkeit zum Ausgleich (29. Minute). Die Freude hierüber währte aber nur kurz, da Feldtmann noch vor der Pause die Gäste erneut in Führung brachte. Nach dem Wechsel die stärkste Phase des TVM. Es gab einige Chancen zum 2:2, die beste vergab Weihe, der in der 65. Minute mit einem Kopfball an Jahn-Keeper Karim Attia scheiterte. Zehn Minuten vor dem Ende legte Natter zum 4:1-Endstand nach.