Sehr enttäuscht waren die Landesliga-Fußballer des FC Südelbe nach dem 0:2 (0:0) in der Hammonia-Staffel bei Aufsteiger Camlica Genclik.

Neugraben. Vor allem in der Anfangsphase war mehr drin für die Neugrabener, doch Daniel Schröder per Kopfball und Lars Thomann vergaben in aussichtsreicher Position. "Wenn wir da in Führung gehen, läuft die Partie ganz anders", haderte FCS-Trainer Jean-Pierre Richter. Doch nach einer halben Stunde verloren die Gäste den Faden und nach Wiederbeginn gerieten sie sogar in Rückstand. Zwar hatte Richter ein Foulspiel an Torhüter Sebastian Jobmann gesehen, doch das Gegentor wurde gegeben (54. Minute). Danach verwaltete der Gastgeber das Ergebnis und igelte sich in der eigenen Platzhälfte ein. Die wenigen FCS-Torchancen vergaben Erhan Gerdan allen vorm Tor und Ömer Taskin per 20-Meter-Freistoß. In der Schlussminute konterte Camlica, das zuvor sechsmal in Folge ohne Sieg geblieben war, und verwandelte den fälligen Elfmeter nach Foul von Ömer Taskin zum Endstand. "Letztlich war es ein verdienten Sieg für Camlica Genclik", gab Richter fairerweise zu.