Die Landesliga-Fußballer des TV Meckelfeld gewinnen das Nachbarschaftsduell beim MTV Moisburg mit 1:0

Moisburg. Das Landesliga-Derby zwischen den Fußballern vom MTV Moisburg und dem TV Meckelfeld lockte gut 200 Zuschauer in den Estepark. Die konnten sich in der ersten halben Stunde aber nur am herrlichen Wetter erfreuen. Was beide Mannschaften bis dahin boten, war ihren Tabellenplätzen entsprechend, spielerische Magerkost war angesagt.

Dann überschlagen sich aber die Ereignisse. Kurz vor der Halbzeit verlängerte Moisburgs Spielmacher Kepper de Souza da Silva per Kopf auf Fabian Mingers, der wiederum aus drei Metern völlig freistehend den Ball Meckelfelds Torwart Dennis Steffen in die Arme spielt. Im Gegenzug beharken sich Meckelfelds Torjäger Dennis Weihe und sein Gegenspieler, Hendrik Steffens, und der Abwehrspieler vom MTV Moisburg sieht die rote Karte.

Kurz darauf gibt es zu allem Überfluss nach Foul an Dennis Weihe auch noch einen Foulelfmeter für Meckelfeld. Der gefoulte Torjäger lässt sich diese Chance nicht entgehen und bringt die Elf von Trainer Bodo Blank mit 1:0 in Führung. Nach der Pause entwickelt sich ein echtes Derby. Jendrik Matthies sorgt mit einem schönem Direktschuss für einen Aufschrei unter den Fans, Dennis Steffen hält mit gutem Reflex. Danach geht Lennart Reese zweimal alleine auf den Meckelfelder Torwart zu und beide Male heißt der Sieger Dennis Steffen. Aber auch der TV Meckelfeld spielt jetzt mit. Denis Weihe spielt zu Philipp Wolfram, der vergibt freistehend. Nach einem Fehler von Keeper de Souza da Silva spielt Weihe den Ball erneut auf Wolfram, aber der agiert viel zu überhastet.

Der TV Meckelfeld ist jetzt das dominierende Team, verpasst aber durch Jan Gatzki zweimal die Vorentscheidung. Erst spielt er alles aus und verschießt, danach nimmt er einen Eckball vom starken Patrick Struwe direkt mit dem linken Fuß und trifft an den Innenpfosten. Die Moisburger spielen jetzt alles oder nichts. Jendrik Matthies schießt erst auf das Netz und fliegt dann mit Gelb-Rot wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz.

Der gute Schiedsrichter, André Schönheit aus Lüneburg, zeigt vier Minuten Nachspielzeit an, die können die Spieler von Moisburgs Trainer Sven Timmermann aber zu keiner zwingenden Aktion mehr nutzen und verlieren das Derby. Der TV Meckelfeld tankt mit dem zweiten Saisonsieg wieder etwas Hoffnung im Abstiegskampf.