Ihrem Image als “launische Diven“ treu geblieben sind die Landesliga-Fußballer des FC Türkiye und des VfL Lohbrügge in der Hansa-Staffel.

Wilhelmsburg. Doch während sich Türkiye bei der 0:5 (0:3)-Auswärtsniederlage schlecht gelaunt zeigte (nach vorherigem 6:1 gegen TuS Hamburg), präsentierte sich Lohbrügge nach dem 0:6 beim SC Vorwärts-Wacker von seiner Schokoladenseite. Kein gutes Haar ließ Türkiye-Trainer Dogan Inam vor allem an seiner Abwehr, welche die meisten Gegentore durch individuelle Fehler begünstigte. Vor dem 0:1 (6.Minute) unterlief Daniel Pietkun ein katastrophaler Fehlpass. Nach 0:2 (10.) und 0:3 (44.) hatte Türkiye einen eigenen Eckstoß, rückte aber zu weit auf, sodass der eingewechselte Ahmet Ongun zur "Notbremse" greifen musste und die rote Karte sah (55.). Trotz des Einsatzes von Ongun musste Türkiye in derselben Minute noch das 0:4 hinnehmen. Neben dem Gegentor zum 0:5-Endstand kassierte Türkiye noch eine gelb-rote Karte für Onur Yilmaz (70.). Während Manager Klaus Klock von Abstiegskampf nichts wissen will, gibt Coach Inam zu, genau dort angekommen zu sein.