Die zwei Niederlagen in Fraulautern und Bingen, wollen die ersten Tischtennis-Damen des MTV Tostedt in der 1. Bundesliga vergessen machen, wenn der deutsche Meister der FSV Kroppach zu Gast ist (Sonntag, 11 Uhr, Poststraße).

Tostedt. Erwartet wird, dass der Topfavorit mit Shan Xiao Na, Wu Jiaduo, Kristin Silbereisen und Krisztina Toth aufläuft. Bereits am heutigen Freitag spielt Kroppach daheim gegen Aufsteiger Schwabhausen und macht sich dann aus dem Westerwald auf den Weg nach Tostedt. Die Tostedterinnen sind froh, dass Irene Ivancan im oberen Paarkreuz so gut mithält, die Spitzenspielerinnen regelmäßig fordert und Siegchancen hat. Sorgen hingegen machen die Auftritte von Nadine Bollmeier. Glück- und erfolglos wartet sie auf ihren ersten Saisonsieg. Bisher mit soliden und guten Leistungen fielen wie gewohnt Han Ying und vor allem Svenja Obst auf. Letztere brauchte keine Eingewöhnungszeit in Liga eins und übertrifft mit einer 2:2-Bilanz die Erwartungen. Ein 5:5-Remis gegen Kroppach ist bei gutem Verlauf für Tostedt drin.

Zwei Punktspiele haben die Zweitliga-Damen des MTV Tostedt II, bei denen nach Sonja Radtke nun Yvonne Kaiser (Wadenbeinbruch) ausfällt. Zunächst erwartet das Team den Liganeuling aus Holzbüttgen (Sonnabend, 15 Uhr). Am Sonntag, 16.30 Uhr, geht es zum Topteam Hannover 96.