Oberliga-Fußballer des Vizemeisters erwarten den Vizemeister der Vorjahre

Buchholz. Wenn die Fußballer des TSV Buchholz 08 am Sonntag den Meiendorfer SV zum Punktspiel der Oberliga Hamburg erwarten (15 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn, Seppenser Mühlenweg), spielt der aktuelle Tabellendritte gegen den Vorletzten. "Meiendorf ist viel stärker, als es der Tabellenstand aussagt und wird am Ende wieder unter den besten Fünf stehen", sagte 08-Trainer Thomas Titze. Am letzten Spieltag der Vorsaison siegte Buchholz mit 2:1 gegen Meiendorf und wurde dadurch Vizemeister. Meiendorf wurde Fünfter, war aber in den drei Spielzeiten zuvor jeweils "Vize".

"Den Meiendorfern fehlten bis zu sechs Stammspieler wie beispielsweise Nils Roschlaub und Patrick Schumann, die gegen uns wohl alle wieder dabei sein werden", so Titze, dem Karol Tocha (verletzt) und Paul Neumann (Urlaub) fehlen. Fraglich ist der Einsatz der angeschlagenen Marian Grühn, Alexander Gege und auch Hakan Suyer. Nach Urlaub wieder dabei ist Sören Titze.

Nach der Heim- und Auswärtsstatistik ist Meiendorf sogar leicht favorisiert, unterlag in der Fremde nur einmal (knapp mit 0:1 beim FC St. Pauli II), siegte einmal und spielte zweimal unentschieden. Buchholz gewann nur ein Heimspiel (2:0 gegen Oststeinbek), spielte einmal remis und verlor zweimal. Die aktuellen Serien in der Saison-Gesamt-Statistik aber sprechen klar für den TSV 08. Nach dem 1:6 beim FC St. Pauli II gab es drei Siege in Serie. Meiendorf aber hat sechs Spiele in Folge nicht gewonnen (zwei Unentschieden, vier Niederlagen).