In der Schlussphase kämpften sich die Drittliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV II wieder zurück ins Spiel und hatten den Vier-Tore-Vorsprung des TSV Owschlag egalisiert.

Buxtehude. Dreimal hatte das Junioren-Team die Chance, in Führung zu gehen. Doch dreimal wurde hochkarätige Möglichkeiten vergeben. Für Trainer Steffen Birkner war es deshalb auch nicht verwunderlich, dass seine Mannschaft am Ende mit leeren Händen dastand. 30:31 hieß es beim Abpfiff - die erste Niederlage für den Buxtehuder SV II in der neuen 3. Liga.

"Wir werden uns noch einmal das Video angucken und die hohe Fehlerquote aufarbeiten", kündigte der Trainer an. Viel Zeit hat er nicht, denn schon am kommenden Sonnabend müssen die Buxtehuderinnen beim VfL Oldenburg II antreten. "Wir fahren als Außenseiter hin", sagte Steffen Birkner. Der VfL Oldenburg ist noch ungeschlagen Tabellenzweiter.

"Wir sind gegen Owschlag über unsere eigenen Fehler gestolpert", sagt Steffen Birkner, der vor allem Jugendnationalspielerin Sina Namat in der Deckung vermisste. Die jeweils neun Treffer von Jessica Oldenburg und Sarah Lamp reichten nicht aus, um den ebenfalls ungeschlagenen TSV Owschlag zu besiegen. Der Buxtehuder SV II rangiert nach der ersten Saisonniederlage mit 5:3 Punkten auf Rang sechs.