All vier Bezirksmeistertitel im Gerätturnen gehen an den TSV 08

Buchholz. In der schwierigsten Leistungsklasse im Gerätturnen der weiblichen Jugend, den Altersklassen der Sieben- bis Zehnjährigen, wurden die Bezirksmeisterschaften in der Buchholzer Nordheidehalle ausgetragen. Da mit jedem Jahr weitere extrem hohe Anforderungen gestellt werden, verringert sich die Anzahl der Nachwuchs-Turnerinnen pro Jahrgang drastisch, je älter die Turnerinnen werden. So startete Naja Penther in ihrer Altersklasse (AK10) als einzige Turnerin des Turnbezirkes und nahm den Wettkampf als Training für die Landesmeisterschaften. Auch in der Altersklasse der Neunjährigen gingen nur noch vier Turnerinnen in den Wettkampf, die alle beim TSV Buchholz 08 trainieren. Insgesamt starteten 30 Turnerinnen in diesen vier Wettkämpfen, davon allein elf vom gastgebenden TSV Buchholz 08.

Alle vier Bezirksmeistertitel gingen an die 08- Turnerinnen, zusätzlich noch zwei Vizemeisterschaften und zwei dritte Plätze.

Die Titel gingen an die Buchholzerinnen Naja Penther (AK10), Johanna Blumenberg (AK9), Anuschka Maltzan (AK8) und Brianna Kruschke (AK7). Den zweiten Platz belegten Jennifer Preis (AK9) und Justina Büttner (AK7). Auf dem dritten Rang landeten Maja Münch (AK9) und Jacqueline Musik (AK8). Zweite der Altersklasse 8 wurde Melina Päper vom MTV Pattensen. Ihre Vereinskollegin Azuma Gröning wurde in dieser Altersklasse Vierte vor Nike von Elsner (Eintracht Hittfeld).

Am Nachmittag des selben Tages wurden noch die Bezirksmeisterschaften der Mannschaften der Verbandsliga, der Landesliga und der Landesklasse ausgetragen. Hier gingen insgesamt neun Mannschaften in drei Wettkämpfen an die Geräte, davon wiederum drei vom TSV Buchholz 08. Auch hier gingen zwei Bezirksmeistertitel an den TSV Buchholz 08. Lediglich erste Mannschaft des TSV 08 in der Verbandsliga musste sich ganz knapp der LTS Bremerhaven geschlagen geben und wurde mit einen hauchdünnen Rückstand von 0,40 Punkten auf Platz zwei verwiesen. In der Landesliga Zweite hinter Buchholz wurde die KTG Lüneburger Heide (Zusammenschluss aus MTV Pattensen und MTV Borstel-Sangenstedt).