Wilhelmsburg. "Ich erhielt einen Anruf vom Ersten Vorsitzenden Heino Schulze, dass ich mit sofortiger Wirkung von meinem Amt freigestellt bin", sagt Frank Heine, 40, der den Trainerposten im April beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg (damals Fußball-Landesliga, jetzt Bezirksliga) übernommen hatte. "Dabei haben wir zurzeit zwischen 16 und 18 Spielern beim Training und der Weg der Mannschaft geht steil nach oben" sagt Heine enttäuscht, der als Grund für die vorzeitige Entlassung seine Kündigung zum Jahresende vermutet. Interimsmäßig coachen Ligaobmann Marco Hellmig und Ligaberater Heinz Busse das Team. "Wir werden kurzfristig einen Nachfolger präsentieren", verspricht der Vorsitzende Heino Schulze, der Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Trainer und Fußball-Abteilungsleitung als Entlassungsgrund anführt.