Aus dem Urlaub zurück ist bei den Landesligafußballern vom TV Meckelfeld Trainer Bodo Blank.

Meckelfeld/Moisburg. "Es war traumhaft", sagte der Trainer. Eher albtraumhaft waren dagegen die Ergebnisse seiner Mannschaft während der Abwesenheit des Coaches, der vor dem Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen die SV Drochtersen/Assel das Zepter wieder übernommen hat.

Besonders bitter stoßen dem Meckelfelder Übungsleiter die vielen Gegentore seiner Mannschaft auf. "Wir haben acht Gegentreffer in zwei Spielen zugelassen. Das ist entschieden zu viel", sagte Bodo Blank. Torhüter Dennis Steffen ist verletzt, muss sich kurz vor dem Spiel einem Härtetest unterziehen. Mit Sicherheit mit Frank Partenheimer ersetzt werden, der in der Defensive und im Aufbauspiel der wohl wichtigste Spieler beim TV Meckelfeld ist. Was die Sache nicht leichter macht: Die Kehdinger Oberligareserve hat die besten Ergebnisse auswärts erzielt.

Beim neuen Spitzenreiter SV BW Bornreihe muss der Tabellendreizehnte MTV Moisburg antreten.