Gegentreffer in letzter Minute beim 1:2 gegen SV Nienhagen

Winsen. In der Fußball-Bezirksliga zwei musste der TSV Winsen seine erste Saisonniederlage hinnehmen und verlor dadurch Boden gegenüber Spitzenreiter TuS Celle FC. Besonders ärgerlich: Den entscheidenden Treffer zum 1:2 (0:0) kassierte der TSV Winsen im Spitzenspiel beim SV Nienhagen erst in der letzten Minute.

Es dauerte knapp eine halbe Stunde, ehe es die erste Torchance gab, doch Maruan Ballout scheiterte in aussichtsreicher Position am Nienhagener Torhüter. Auf der anderen Seite musste kurz vor der Pause auch TSV-Schlussmann Eser Sahin einmal in höchster Not retten. Nienhagen hatte nach der Pause den besseren Beginn und ging nach fünf Minuten durch einen verdeckten Distanzschuss in Führung. Zehn Minuten später war Erkan Alkan zum Ausgleich erfolgreich. Hiernach gab es Chancen auf beiden Seiten und dem besseren Ende für Nienhagen.

Die SG Scharmbeck-Pattensen bezwang den MTV Borstel-Sangenstedt im Derby mit 2:1. In der kampfbetonten Partie nutzte Thies Petersen die erste sich bietende Torchance zur Scharmbecker Führung. Kurz darauf vergab Nico Krawczyk die erste Möglichkeit für die Gäste, dafür war Lennart Woltmann noch vor der Pause zum 1:1 erfolgreich. Nach rund einer Stunde traf Björn Willert mit einem Distanzschuss zum 2:1 für die Platzmannschaft, hiernach passierte vor beiden Toren nicht mehr viel. Kurz vor Schluss sah Borstels Gerrit Nowostawski die Gelb-Rote Karte.

Der TSV Auetal unterlag Firat Bergen mit 3:4. Die Gäste begannen stark und führten nach 18 Minuten schon mit 2:0. Mit einem abgefälschten Schuss gelang Heiko Heinrich das 1:2 und nach einem vergebenen Auetaler Elfmeter war Malte Köhler kurz vor der Pause zum 2:2 erfolgreich. Per Doppelschlag gingen die Gäste nach der Pause mit 4:2 in Führung und vergaben in der Folgezeit gute Möglichkeiten, so dass Auetal in der Schlussphase nach dem 3:4 durch Heinrich um ein Haar noch den Ausgleich markiert hätte.

Eintracht Elbmarsch kam beim ungewöhnlich defensiv eingestellten Schlusslicht TuSV Stellichte über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. Nach dem Ausgleich durch einen Kopfballtreffer von Björn Richter traf Simon Schubert kurz vor Schluss nur an den Pfosten. Die Partie zwischen dem VfL Maschen und dem TuS Bröckel fiel aus.