Fußballer sind nach 0:3 gegen Rotenburg weiter das Schlusslicht der Landesliga

Meckelfeld. Die Landesliga-Fußballer vom TV Meckelfeld kommen aus dem Tabellenkeller einfach nicht heraus. Gegen den Rotenburger SV gabs eine 0:3 (0:1)-Heimniederlage. Am Ende vermisste Sascha Sobkowiak, der zusammen mit Rainer Czyperek die Mannschaft betreute, das Aufbäumen gegen die Niederlage. "Das Spiel lief aber auch gegen uns", konnte Sobkowiak ein gewisses Verständnis aufbringen. Das 0:1 in der 22. Minute resultierte aus einem abgefälschten Schuss, bei dem Fabian Klein als Vertreter des verletzten Dennis Steffen keine Chance hatte. Klein, Feldspieler der zweiten Herrenmannschaft und letzte Saison zweiter Torhüter des TV Meckelfeld, musste für Steffen nach dessen Oberschenkelverletzung einspringen. "Es war ein Tor wie aus heiterem Himmel", so Sobkowiak. Danach versagten Hasan-Veli Kaval und Asen Iliev bei zwei Tormöglichkeiten die Nerven. Sobkowiak: "Wir schaffen es einfach nicht, aus unseren Möglichkeiten ein Tor zu machen."

Das Spiel, da ist sich Sascha Sobkowiak sicher, wäre anders verlaufen, wenn wenigstens ein Treffer gelungen wäre. Am Dienstag übernimmt wieder Trainer Bodo Blank nach Rückkehr aus dem Urlaub das Training.