Harburg
Radsport

Willers und Pechtl gewinnen Landestitel auf Mountainbike

Buchholz. Durch seine Erfolge beim Harz-Cup 2010 galt Niels Willers von der Radsport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide als Favorit auf den Landesmeistertitel im Cross-Country-Mountainbike. Und der U19-Junioren-Fahrer wurde in Schöningen im Kreis Helmstedt seiner Rolle gerecht. Umso überraschender kam der Titelgewinn für Luis-Bodo Pechtl Sehr nach einem kampfbetonten Rennen in der U17-Jugend zustande. Mit Platz drei und der Bronzemedaille erreichte Nils Ulbricht in der gleichen Altersklasse sein bestes Resultat der gesamten Mountainbike-Saison. Ausgetragen wurden die Landesmeisterschaften in einem ehemaligen Braunkohle-Tagebau. Die feuchte Witterung der Vortage hatte die technisch nicht sehr anspruchsvolle Strecke in eine Schlammwüste verwandelt. Die steilen Abfahrten mussten sehr konzentriert gefahren werden.