Klaus Klock, Manager des Hamburger Fußball-Landesligisten FC Türkiye , kündigt Konsequenzen an

Wilhelmsburg. "Da führen wir in der 70. Minute mit 3:1, spielen noch dazu in Überzahl und gehen am Ende doch mit leeren Händen nach Hause." Der FC Türkiye verliert in der Hansa-Staffel mit 3:4 beim Titelaspiranten Vorwärts Wacker Billstedt. Dabei hatten die Gäste mehr als eine Stunde lang eine gute und engagierte Leistung gezeigt.

Den frühen Rückstand aus der 15. Minute drehten Onur Tüysüz, Kadim Yildiz und David Berwecke in eine scheinbar komfortable 3:1-Führung für Türkiye. Was dann allerdings in den letzten 20 Minuten passierte, konnte Manager Klaus Klock ganz und gar nicht verstehen. "Das 3:3 fällt in der Nachspielzeit und der Siegtreffer für Vorwärts Wacker in der 95. Minute. Ich kann die Jungs einfach nicht in Schutz nehmen. Nach dem 3:1 waren wir überheblich und wollten den Gegner lächerlich machen. Das war eine Frechheit und hat sich letztlich gerächt." Klock ließ kein gutes Haar an seinen Spielern und verlangt jetzt einschneidende Veränderungen. "Wir spielen in dieser Saison nur noch gegen den Abstieg, alles andere wäre reine Augenwischerei", lautet seine ungeschönte Prognose.

"Am Opferberg herrscht Land unter", verkündete Manager Matthias Nehls vom FC Süderelbe . Die Landesliga-Partie der Hammonia-Staffel gegen den Oberligaabsteiger SV Halstenbek-Rellingen konnte nicht ausgetragen werden. "Die Entscheidung hat der Platzwart bereits am Sonnabend getroffen", so Nehls.