TVM-Landesligafußballer müssen nach Bornreihe. Der MTV Moisburg gastiert am Sonntag in Köhlen

Meckelfeld. Mit gestärktem Selbstvertrauen treten die Fußballer vom TV Meckelfeld am heutigen Freitag um 20 Uhr in der Landesliga Lüneburg beim SV Blau-Weiß Bornreihe an. "Das 2:0 zuletzt gegen Eintracht Lüneburg hat uns sehr gut getan. Jetzt wollen wir in Bornreihe mindestens einen Punkt holen", fordert Trainer Bodo Blank, der nach dem ersten Saisonsieg sowie den ersten Landesliga-Punken überhaupt in dieser Spielzeit mit einem Unentschieden zufrieden wäre. Der Gegner ist zwar als besonders heimstark bekannt, aber seine Mannschaft wolle das gute Gefühl des ersten Saisonsiegs mitnehmen nach Bornreihe und an die eigene gute Leistung anknüpfen. Zumal der Trainer der Meckelfelder aus dem Vollem schöpfen kann. "Es sind alle fit", sagt Bodo Blank erfreut, der selbst allerdings erst einmal zehn Tage Urlaub macht und auf Mittelmeerkreuzfahrt geht. Die Betreuung der Mannschaft übernehmen sein Co-Trainer Rainer Czyperek sowie Sascha Sobkowiak. Sobkowiak ist als Spieler schon seit längerer Zeit wegen eines Kreuzbandrisses nicht mehr aktiv im Einsatz und hat sich daher entschlossen, das Meckelfelder Trainerteam zu unterstützen. "Ich weiß die Mannschaft bei meinen Vertretern in guten Händen", macht sich Bodo Blank keine Sorgen wegen seiner Abwesenheit bei den kommenden zwei Spielen.

Sorgen vor der Heimstärke des nächstens Gegners macht sich dagegen Sven Timmermann vom MTV Moisburg, dessen Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr beim SV Rot-Weiß Köhlen auflaufen muss. "Auf dem kleinen Platz dort müssen wir besonders wachsam sein", fordert Timmermann von seinen Spielern volle Konzentration beim Vorjahresvizemeister, der nach zwei Siegen in Folge langsam Fahrt aufnimmt. Timmermann erwartet ein kampfbetontes Spiel und erinnert sich nur ungern an die 0:3-Niederlage in Köhlen in der vergangenen Saison.

Bis auf Niklas Maurischat, der sich im Training verletzt hat, sind alle Spieler einsatzbereit. Auch Kepper de Sousa da Silva, der dreifache Torschütze vom vergangenen Wochenende beim 3:1-Heimsieg gegen den TSV Etelsen. "Noch mal drei Tore wären vielleicht schon die halbe Miete", setzt Sven Timmermann seine Hoffnungen erneut auf den Torjäger des MTV Moisburg.