Matthias Weiß kennt das Gelände in Wohlesbostel wie seine Westentasche. Der Lokalmatador vom Reit- und Fahrverein Estetal nutzte dies jetzt bei den Bezirksmeisterschaften der Gespannfahrer aus und holte sich mit Beifahrer Thorsten Kronschewski den Titel bei den Zweispännern.

Wohlesbostel. Matthias Weiß hatte auf der eigenen Anlage die Pferde Ortwind und Wespona (Foto) angespannt. 40 Kutschen waren zu den Meisterschaften in Wohlesbostel angetreten und mussten ihr Können in Dressur-, Hindernis- und Geländefahren demonstrieren.

Catharina Quast und Claus Quast, beide vom Reit- und Fahrverein Estetal, holten sich Gold und Silber bei den Pferde-Einspännern. Bei den Pony-Einspännern siegte Svenja Lange vom Reitverein Wörme und wurde Bezirksmeisterin vor Lokalmatador Andreas Voss, der ebenfalls für den RFV Estetal fährt.