Die Turnierserie des TC Amelinghausen bei Lüneburg hat sich längst auch beim Tennisnachwuchs im Landkreis Stade herumgesprochen. Das Turnier lebt von seinen Besonderheiten, je nach Wunsch können die Kinder für Kleinfeld, Midfeld oder Großfeld melden.

Amelinghausen. Schon zum 14. Mal schlagen Mädchen und Jungen beim TCA-Challenge auf, die Turnierserie startet am 25./26. September mit den Jungen und am 2./3. Oktober mit den Mädchen und endet im April 2011 mit dem Mastersfinale. Gedacht sind die Spiele für Jugendliche der Jahrgänge 2005 bis 1993.

Der Tennisclub Amelinghausen rechnet auch in der kommenden Wintersaison 2010/11 mit großem Zuspruch. Als Austragungsorte kommen neben der Tennishalle Amelinghausen bei Bedarf auch der Sportpark Kreideberg in Lüneburg, das Tenniscenter in Jesteburg und die Tennishalle in Ramelsloh hinzu. Für die besonders stark frequentierten Jahrgänge wird beim Masters der Spielerfahrung der Teilnehmer entsprechend eine A-Konkurrenz und eine B-Konkurrenz unterschieden werden. Wie bisher wird an gesonderten Terminen auch eine Doppel-Challenge angeboten, bei der die Regel "Erfolgreiche Volleys zählen doppelt" einen Anreiz für aggressives Volleyspiel am Netz stiftet.

Die TCA-Challenge ist ein besonderes Turnierangebot. Die nach Rücksprache mit Eltern und Trainern vorgenommene Differenzierung nach Spielerfahrung verhindert, dass die Kinder über- oder unterfordert werden.

Anmeldungen und Informationen unter Telefon 04138/51 00 26 oder im Internet unter www.tca-challenge.de.vu