Hin und her geht es für die Landesliga-Fußballer des FC Süderelbe in der Hammonia-Staffel vor dem Auswärtsspiel am Sonnabend, 17.15 Uhr, beim TuS Holstein Quickborn.

Neugraben. Zunächst war die Partie des ersten Spieltages gegen den Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club (HEBC) mit drei Punkten und 3:0 Toren für Süderelbe gewertet worden, da die Gäste im Mega-Verkehrsstau stecken geblieben und nicht rechtzeitig vor Ort waren. In der Berufungsverhandlung kassierte das Verbandsgericht das Urteil aus erster Instanz. Jetzt wird die Partie neu angesetzt. Außerdem bleiben den Eimsbüttelern 100 Euro Strafe erspart und das Rückspiel muss auch nicht - wie ursprünglich vom Sportgericht entschieden - in Neugraben ausgetragen werden. Aktuell wollen die Neugrabener ihre kleine Erfolgsserie von vier Spielen ohne Niederlage (zwei Siege, zwei Remis) fortsetzen. Doch Vorsicht ist geboten: Quickborn, dass zu Beginn zwei Debakel erlebte (0:5 und 1:9) siegte gerade mit 5:1 beim SC Egenbüttel.

Sieben Punkte aus drei Spielen gefordert hat Klaus Klock, Manager des FC Türkiye . Nach den eindrucksvoll eingefahrenen drei Zählern in Dassendorf (6:0), gleichzeitig erster Saisonsieg, geht es am Sonnabend, 15 Uhr, daheim gegen den Tabellenzweiten TSV Sasel. In einer Woche müssen die Wilhelmsburger zu Vorwärts-Wacker.