Beim MTV Moisburg ist Fußballtrainer Sven Timmermann vor dem Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den TSV Etelsen als Psychologe gefordert. “Wir müssen die 1:4-Heimpleite gegen TuS Heeslingen II aus unseren Köpfen kriegen“, fordert er.

Moisburg/Meckelfeld. Da gingen seine Landesliga-Fußballer durch Simon Meyer nach einer Viertelstunde in Führung und kassierten gleich drei Minuten später den Ausgleich durch einen Fehler von Torwart Robert Cohrs, der einen Ball nicht festhalten konnte. Ein "Sonntagsschuss in den Winkel" stellte fünf Minuten nach der Pause das Spiel auf den Kopf. Den dritten Gegentreffer lenkte Cohrs ins eigene Netz und das 1:4 resultierte aus einem Freistoß fast von der Mittellinie. "Der Gegner schießt viermal auf unser Tor und jedes Mal ist der Ball drin", haderte Sven Timmermann mit dem Schicksal. Der Abstiegskampf gehe weiter, in dieser Saison gäbe es ohnehin nur "Endspiele". Kim Wetegrove (Platzwunde) und Florian Herrmann (Schulterprellung) sind noch nicht wieder einsatzfähig.

Schlusslicht TV Meckelfeld ist Gastgeber für Spitzenreiter Eintracht Lüneburg. Ob nach fünf Niederlagen ausgerechnet gegen den Tabellenführer der Knoten platzt? Beim 3:4 gegen Köhlen konnte zuletzt wenigstens die Torflaute beendet werden.