Landesligist Moisburg reist zur Oberligareserve nach Osterholz

Moisburg. Auswärts antreten müssen am Wochenende die beiden Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis Harburg. Bereits am Sonnabend um 16 Uhr läuft der MTV Moisburg bei der Oberligareserve vom VSK Osterholz-Scharmbeck auf. Der TV Meckelfeld spielt am Sonntag um 15 Uhr beim Oberliga-Absteiger SV Ahlerstedt/Ottendorf. Ahlerstedts Trainer Hartmut Mattfeldt war Zaungast beim Meckelfelder 1:4 vorige Woche gegen den VfL Stade. Was Mattfeldt zu sehen bekam, muss ihn nicht beunruhigen. Schwerer im Magen liegt ihm dagegen die 0:1-Niederlage im Bezirkspokal beim Bezirksligisten TSV Lamstedt. Für den TV Meckelfeld hat es in den ersten beiden Partien noch nicht zu mehr als einem Treffer gegen den VfL Stade durch Dennis Weihe gereicht. Für Meckelfelds Trainer Bodo Blank ist das alles kein Grund zur Panik. "Ich weiß, dass wir noch etwas Zeit brauchen, um das Leistungsniveau in der Liga zu erreichen", sagte er wiederholt.

Beim MTV Moisburg hat Trainer Sven Timmermann das spielfreie Wochenende nutzen können, seinen Spieler den letzten Schliff für die Saison zu geben, konditionelle Mängel und mangelhafte körperliche Verfassung abzustellen. "So richtig", Sven Timmermann, "fängt für uns die Saison erst jetzt an". Gut, dass man da schon drei Punkte im Gepäck hat.