Wenn der FC Türkiye heute um 19.30 Uhr am Quellenweg im vermeintlichen Spitzenspiel der Fußball-Landesliga Hansa bei Hamm United antritt, haben beide Mannschaften etwas gutzumachen.

Harburg. Gastgeber Hamm United startete mit einer 1:2-Niederlage in die Saison und konnte auch beim 1:0-Sieg im Oddsetpokal gegen Este 06/70 nicht überzeugen. Türkiye holte nur einen Punkt beim torlosen Unentschieden gegen den SC Vier- und Marschlande und blieb dabei vieles schuldig.

In der parallelen Hammonia-Staffel muss der FC Süderelbe am Sonntag zu ungewohnt früher Stunde um 10.45 Uhr an der Kreuzkirche bei Teutonia 05 auflaufen. Für Süderelbe ist es praktisch das erste Ligaspiel der neuen Saison, vergangene Woche trat der HEBC nicht an, weil die Mannschaft im Verkehrsstau stecken blieb. Trainer Jean-Pierre Richter geht davon, dass sein Verein drei Punkte wegen Nichtantretens des Gegners erhält, wie voriges Jahr der Buxtehuder SV, dessen Gegner Sparrieshoop ebenfalls im Elbtunnel stecken blieb. Richter steht wegen Urlaub und Verletzungen nur ein eingeschränkter Kader zur Verfügung.