Sven Timmermann, Fußballtrainer vom MTV Moisburg, hält seine Mannschaft noch nicht ausreichend gerüstet für die Pflichtspiele in der Landesliga Lüneburg.

Moisburg. "Wir brauchen noch zwei bis drei Wochen, ehe wir fit sind für die Liga", sagte Timmermann vor dem ersten Saisonspiel, das der MTV Moisburg am Sonntag, 15 Uhr, auswärts beim Aufsteiger TSV Bienenbüttel absolvieren muss.

Der Coach vom MTV Moisburg hatte in der Vorbereitungszeit kaum einmal alle Spieler an Bord, musste häufig stark Ersatz geschwächt testen und sieht dem Saisonauftakt mit einiger Sorge entgegen. So kehren mit Pedro Lubiana, Simon Meier und Julian Künkel drei Moisburger Fußballer erst in diesen Tagen aus dem Ausland zurück und stoßen nach langer Zeit erstmals zur Ligamannschaft. "Danach haben wir zwei Wochen frei. Diese Zeit müssen wir nutzen, uns ligatauglich zu machen", so Timmermann, der von der Partie beim TSV Bienenbüttel von einem Sechs-Punkte-Spiel spricht. Der Aufsteiger sei so ein Gegner, gegen den man gewinnen müsse, wenn man am Ende die Liga halten wolle.