Adendorf. Zwei Verteidiger und ein Stürmer haben ihre Zusage für die kommende Spielzeit beim Adendorfer EC gegeben. Mit Hendrik Alexander, Torsten Heideck und Peter Hofmann bleiben dem Eishockey-Oberligateam zwei Spieler erhalten. Hendrik Alexander ist Verteidiger und wurde heftig von einem Lokalrivalen umworben. Der aus dem eigenen Nachwuchs stammende 21-Jährige gab 2005 sein Debüt im Adendorfer Herrenbereich und hat sich schnell zu einem der Leistungsträger entwickelt. Genau wie Verteidiger Torsten Heideck, der aus Pfaffenhofen kam und aus dem Kader kaum wegzudenken ist. Auch Routinier Peter Hofmann bleibt dem AEC treu, und das schon in der 14. Saison. Er wird in dieser Saison wohl die Rekordmarke von 500 AEC-Spielen knacken. In der Vorsaison kam der 36-jährige Stürmer auf sieben Tore und 16 Vorlagen. Peter Hofmann liegt mit 153 Toren und 185 Vorlagen auf Platz drei der ewigen Bestenliste beim Adendorfer EC.