Ein Sieg mit mehr als vier Toren Unterschied macht den Weg ins Finale um den Aue-Cup frei

Bliedersdorf. Es bleibt spannend beim Fußball-Pokalturnier des SV Bliedersdorf um Aue-Cup 2010. Am heutigen dritten Spieltag kann Gastgeber Bliedersdorf mit einem Sieg noch Sieger der Gruppe A werden und ins Endspiel einziehen. In der Gruppe B hätten bei einem Sieg des VfL Horneburg gegen den Buxtehuder II alle Mannschaften drei Punkte. Dann könnte es am Sonnabend vor der Endrunde zu einem Elfmeterschießen kommen.

In den Begegnungen des zweiten Spieltags setzte sich Bezirksliga-Aufsteiger TSV Apensen mit 3:0 gegen den SV Agathenburg/Dollern durch. Der TSV Apensen (vier Punkte) darf damit auf den Gruppensieg hoffen. Der Buxtehuder SV II gewann in einer einseitigen Partie 4:1 gegen die VSV Hedendorf/Neukloster II. Zur Pause stand es schon 3:1. Spannung kam nicht mehr auf, weil Buxtehudes Zweite mit dem 4:1 die endgültige Entscheidung erzwingen konnte. Hedendorfs Torhüter Manuel Albertz verhinderte eine noch höhere Niederlage.

Heute spielen der VfL Horneburg gegen den Buxtehuder SV II (18.50 Uhr) und der SV Agathenburg/Dollern gegen den SV Bliedersdorf (20 Uhr). Die Finalrunde beginnt am Sonnabend um 14 Uhr mit dem Spiel um Platz drei.