Erst im April dieses Jahres gegründet, konnte die Cheerleading-Abteilung der Turnerschaft Harburg bereits die ersten beachtlichen Erfolge feiern.

Harburg. Die Jungen und Mädchen, die sich gemeinsam mit ihren beiden Trainern Yvonne Koblischke und Dominic Löwer den Namen Galaxy Cheer Family ausgesucht haben, kehrten jetzt mit insgesamt fünf Pokalen von den Euro Cheer Masters aus Nürnberg nach Harburg zurück.

In der Einzelentscheidung gingen gleich vier Sportler der Turnerschaft Harburg an den Start. Kevin Ong belegte mit seiner Kür den hervorragenden dritten Platz. Die Ränge fünf und sechs gingen an Dominic Löwer und Monique Koblischke. Steffen Serwotka wurde Achter. In der Kategorie "Jugend All Girl Group Stunt" konnten die Shooting Stars Rang sechs und die Maniacs Platz acht belegen. Die Formation Chicken Wings kämpfte sich beim "Jugend Coad Group Stunt" sogar bis auf den zweiten Platz nach vorn, während die Lazy Cookies im "Senior Coad Group Stunt" Rang drei erreichten. Einen weiteren zweiten Rang verbuchten die Harburger Cheerleader im Partner Stunt.