Der SC Klecken hat in dem vom Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) alle zwei Jahre durchgeführten Wettbewerb “Verein des Jahres“ den hervorragenden dritten Platz belegt.

Klecken. Jugendtrainer Oliver Ahsendorf und Abteilungsleiter Stefan Dude nahmen im Rahmen der Siegerehrung auf dem TTVN-Verbandstag in Hannover das Preisgeld in Höhe von 200 Euro sowie 20 T-Shirts entgegen. Übergeben wurden die Preise vom TTVN-Präsidenten Heinz Böhne und der LSB-Vizepräsidentin Dr. Hedda Sander.

In die Entscheidung flossen Vereinsaktivitäten in acht unterschiedlichen Kategorien ein. In einer denkbar knappen Entscheidung ging der erste Platz an SV Germania Helmstedt (Quotient 15,13) vor TSV Rüningen (15,09) und SC Klecken (15,03). Der Wettbewerb ist saisongebunden. Es zählen alle Aktivitäten, die zwischen dem 1. Juni 2011 und 31. Mai 2012 stattgefunden haben. Klecken konnte vor allem punkten mit Aktionen und Veranstaltungen zur Mitgliedergewinnung (plus 115 Prozent), Kooperationen mit der Grundschule, Anzahl der Trainer und Einführung einer Hobbygruppe.