Charity Sport-Cup in Deinste und Kutenholz. Erlös geht an die Veddeler Schule am Slomanstieg

Fredenbeck/Deinste. Die akf siemers-Gruppe mit ihrem Sitz auf der Veddel in Wilhelmsburg hat sich die Unterstützung sozial benachteiligter Kinder auf die Fahnen geschrieben. Schon 2010 hatte das Unternehmen den Zement-Cup im Fußball ausgerichtet. In diesem Jahr wird das Engagement ausgeweitet. Am morgigen Sonnabend gibt es ein Golfturnier und einen Fußballwettkampf für Firmenteams aus ganz Deutschland. Der komplette Erlös der akf siemers Charity Sports wird dem Schulverein der Schule am Slomanstieg zugute kommen, der damit warme Mahlzeiten, Klassenfahrten oder Sportkleidung für sozial benachteiligte Kinder finanziert. "Wir sind in Hamburg-Veddel als Unternehmen verankert und können hier unmittelbar helfen", sagt Geschäftsführer Marc Briese, "der regionale Aspekt war uns besonders wichtig."

Das Golfturnier wird auf der Anlage des Golf-Clubs Deinster Mühle im Landkreis Stade ausgespielt und beginnt um 10 Uhr. Die Fußballer wetteifern auf der Sportanlage des VfL Kutenholz an der Fredenbecker Straße. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft, Torwandschießen und Spendenauktion gehört dazu. Als besonderes Highlight können sich die Teilnehmer gegen einen Wetteinsatz mit einem Profigolfer messen.

Die akf siemers Gruppe ist ein bundesweites Unternehmen und spezialisiert auf Projektverladungen aus dem Maschinen- und Anlagenbau. Neben dem reinen Verpacken sind auch Logistik, Lagerung und Umschlag der Waren Kernaufgaben. Traditionell bedacht auf Sorgfalt und Sicherheit, für Güter und Mitarbeiter.