Einer der ältesten Leichtathletik-Kreisrekorde im Kreis Harburg ist ausgelöscht worden.

Stelle. Seit dem 11. Oktober 1969, und damit seit mehr als 42 Jahren, hatte Karl Wittke (MTV Winsen) mit 45,04 Meter die Hammerwurf-Bestmarke bei den Männern gehalten. Nun steigerte Julian Oppermann (TSV Stelle) diesen Uralt-Rekord um mehr als sechs Meter auf 51,67 Meter, und das trotz teilweise heftigen Regens bei den Bezirksmeisterschaften in Munster. Oppermann, 27, hat sich als Bezirksbester für die Landesmeisterschaft am 2./3. Juni in Hannover qualifiziert. Im Trikot des VfL Wolfsburg war er einst mehrfacher Landesmeister geworden, nach längerer Wettkampfpause tritt er seit dieser Saison für Stelle an. Joshua von Appen (M15, auch TSV Stelle) musste sich in Munster nur Maximilian Küddelsmann (SV Munster) beugen und wurde mit sehr guten 34,10 Metern Bezirksvizemeister.