Insgesamt 15 Tore in zwei Spielen.

Winsen/Moisburg. Ein Spektakel der besonderen Art boten die Fußball-Landesligisten aus dem Landkreis Harburg jetzt ihren Fans - mit unterschiedlichem Ausgang. Während sich der TSV Winsen mit dem 5:3 (1:0)-Heimsieg gegen Rot-Weiss Cuxhaven wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt hat, konnte der MTV Moisburg beim knappen 3:4 (1:4) gegen TuS Celle FC keinen Boden gut machen.

Dreimal gingen die Winsener auf dem Jahnplatz durch ein Eigentor und Maximilian Schmidt (2) in Führung, dreimal glich Cuxhaven aus. Erst in der Schlussphase machten Kapitän Niklas Jonas (77.) und Erkan Alkan (87.) mit einem direkt verwandelten Freistoß den Heimsieg perfekt. Torhüter Hannes Öhler beschenkte sich an seinem 27. Geburtstag mit starken Paraden selbst.

Nach 14 Minuten lag MTV Moisburg gegen Celle schon mit 0:3 im Rückstand. "Das 1:4 zur Halbzeit war etwas zu viel", sagte Trainer Ahmet Senol, der seinem Team eine prächtige Moral bescheinigte. Die Tore von Michael Kuhfuß (2) und Jendrik Matthies per Fallrückzieher reichten nicht zum Punktgewinn. Am Dienstag, 19 Uhr, ist der Tabellenzweite SV Drochtersen/Assel im Estepark in Moisburg zu Gast.