Mit zwei Heimspielen beenden die Tischtennis-Spielerinnen von MTV Tostedt II ihre Abschiedstournee durch die 2. Bundesliga Nord.

Tostedt. Schon vor den Duellen mit dem Tabellendritten TuS Bad Driburg (Sonnabend, 15 Uhr) und dem Tabellenachten SV DJK Holzbüttgen (Sonntag, 14 Uhr, jeweils Sporthalle Poststraße) steht fest, dass Tostedt die Zweitligasaison als Tabellenneunter beenden wird. Durch den Rückzug der ersten Vertretung aus der Eliteliga wird die Zweite in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Nord antreten. Die Herren des MTV Tostedt hatten lange Zeit auf den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord spekuliert. Durch die überraschende Niederlage von Spitzenreiter Hude gegen Dissen scheint es nun Rang vier zu werden. Daran werden im letzten Saisonspiel am Sonnabend (19 Uhr, Sporthalle Poststraße) gegen TSV Lamstedt nur Ausrutscher der Konkurrenz noch etwas ändern können.