Im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga zwei geht es extrem eng zu.

Elstorf. Außer dem bereits abgestiegenen FC Firat Bergen kämpfen noch sechs Teams gegen den Abstieg. Den Tabellenzehnten TSV Elstorf und den Vorletzten Eintracht Celle trennen nur sechs Punkte. Am Sonntag treffen die Kontrahenten an der Schützenstraße aufeinander. Die Vorzeichen sind klar: Gewinnt Elstorf, das aus den letzten vier Spielen nur zwei Zähler holte, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Bei einer Heimniederlage würde es noch einmal eng werden.

Vor einer sehr wichtigen Partie steht auch der TSV Auetal, der auf einem Abstiegsrang steht und beim Tabellennachbarn Dicle Celle zu Gast ist, der mit einem Zähler mehr den Relegationsplatz belegt. Beide wollen an MTV Ashausen-Gehrden heranrücken, der beim fünftplatzierten MTV Soltau eine schwere Auswärtsaufgabe zu lösen hat.

Im Rennen um den Landesliga-Aufstieg bekommen es die führenden Mannschaften auswärts mit Teams aus dem Tabellenmittelfeld zu tun. Spitzenreiter Schneverdingen ist beim SV Essel zu Gast, der MTV Borstel-Sangenstedt tritt beim SV Nienhagen an. Die vermeintlich leichteren Aufgaben haben Eintracht Elbmarsch (3. Platz) im Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfL Westercelle und TV Meckelfeld (4.) auswärts beim zuhause sieglosen Schlusslicht Firat Bergen. Alle Spiele am Sonntag um 15 Uhr.