In der Fußball-Bezirksliga Süd baute Spitzenreiter Buxtehuder SV seinen Vorsprung nach einem 4:0-Erfolg beim SVS Mesopotamien aus

Buxtehude. . "Unser Erfolg war nie wirklich gefährdet", sagte Trainer René Klawon. In der ersten Halbzeit hielt Mesopotamien noch einigermaßen mit. So dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Daniel Schröder den Buxtehuder SV in Führung brachte. Direkt nach der Pause hatte Pascal von Loh zwei Großchancen, er scheiterte aber jeweils am Torhüter der Platzherren. Mit einem Doppelschlag in der 66. und 67. Minute sorgten Kevin Genske und Dogan Öküzbogan mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 schließlich für klare Verhältnisse, sechs Minuten später legte Anis Aichaoui zum 4:0 nach. "Das Ergebnis hätte anschließend auch höher ausfallen können", so Klawon, doch Fadi Hamze und Alexander Graap vergaben gute Möglichkeiten, als sie allein aufs Tor zuliefen, den Ball aber jeweils knapp über das Tor setzten.

Die Fußballer des TuS Finkenwerder bewahren sich die Chance auf die Meisterschaft, bleiben nach dem 2:1-Erfolg bei Panteras Negras am Rotenhäuser Damm in Wilhelmsburg in der Spitzengruppe und ärgster Verfolger des Spitzenreiters Buxtehuder SV. Torjäger Sebastian Kielhorn, der fünf Tore in den letzten drei Begegnungen erzielte, traf zur Finkenwerder Führung ach 39 Minuten. Noch vor der Halbzeitpause glichen die Gastgeber aber durch einen Kopfball von Gökhan Durak aus (44. Minute). Doch unmittelbar nach dem Pausenpfiff schaffte Niklas Schulz in der 46. Minute die 2:1-Führung, die den Endstand bedeuten sollte. Grün-Weiss Harburg bezwang Einigkeit Wilhelmsburg mit 3:2. Zunächst brachte Saif Zitouni die Gastgeber mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung, Einigkeit kam mit zwei Toren in einer Minute zum Ausgleich, ehe Yasin Tauscher der Siegtreffer für Grün-Weiss gelang: