Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz treffen in Wolfsburg auf einen freiwilligen Absteiger

Buchholz. Nach dem Kantersieg in Ketsch gehen die Zweitliga-Handballfrauen von der SGH Rosengarten-Buchholz am Wochenende wieder auf die Reise, treffen am Sonnabend, 19.30 Uhr, auf den VfL Wolfsburg (Sporthalle BBS, Tischlerstraße).

In der Autostadt erwarten sie entspannte Gegnerinnen, nachdem die Vereinsführung des VfL Wolfsburg entschieden hat, das Team aus der 2. Bundesliga zurückzuziehen und einen Neuanfang in der Oberliga zu planen. Entspannt können auch die Luchse auftreten, die auf Platz acht jenseits von Gut und Böse rangieren. Trotzdem hofft Trainer Martin Hug auf einen engagierten Auftritt seines Teams. "Mein Credo lautet: Ich will jedes Spiel gewinnen. Das erwartete ich auch von den Spielerinnen", sagte er. Mit dem bisher Erreichten ist der Trainer zufrieden. Hug: "Ein Platz im Mittefeld war von Anfang an unser Ziel." Zum ersten Mal überhaupt in der gesamten Saison waren zum Abschlusstraining alle Spielerinnen in der Halle. Das Hinspiel ist Martin Hug besonders gut in Erinnerung. 50 Minuten lang spielte die SGH Rosengarten-Buchholz richtig schlecht, machte dann in den letzen 10 Minuten einen 5-Tore-Rückstand wett und gewann mit einem Treffer mehr.