“Langsam wird's unheimlich“, sagt selbst Trainer Christoph Hug mit einem Schmunzeln.

Eyendorf. Mit dem 30:28 (14:16)-Heimsieg gegen den Aufstiegskandidaten TSV Barsinghausen haben die Verbandsliga-Handballer des MTV Eyendorf den vierten Erfolg in Serie gefeiert und sind um zwei Positionen auf Tabellenplatz acht vorgerückt.

Jannes Klobke gesperrt, Felix Köster nach Verletzung aus der Vorwoche mit anschließender Operation außer Gefecht, dazu Gunnar Gräpers überraschender Rücktritt: weil Hug nur drei Rückraumspieler zur Verfügung standen, reaktivierte er den Oberliga-Rekordtorschützen Volker Rieckmann (3 Tore), der 40 Minuten durchspielte. In der ersten Hälfte waren es jedoch Torhüter Sebastian Lehrmann und Kreisläufer Eike Vogt (6 Tore), die die Gastgeber gegen die extrem offensive 3-2-1-Gästedeckung im Spiel hielten.

Erst nach dem Seitenwechsel egalisierte Eyendorf den phasenweisen Fünf-Tore-Rückstand und ging, als Barsinghausen auf 6:0-Deckung umstellte, mit 22:19 in Führung. "Am Ende waren wir die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen müssen", bilanzierte Christoph Hug, "wir haben aber 15 hundertprozentige Chancen nicht genutzt." Neben Vogt überzeugten Marcus Krause (6), Raphael Oertzen und Sebastian Petersen (je 5) als Torschützen.