Der TV Meckelfeld hat in der Fußball-Bezirksliga zwei das Spitzenspiel gegen Eintracht Elbmarsch mit 2:0 gewonnen und bleibt als Tabellenvierter oben dran.

Meckelfeld. Knapp 450 Zuschauer sahen eine frühe Führung für Meckelfeld. Nach Foul an Veli Kaval erzielte Dennis Weihe per Strafstoß das 1:0. Nach einem harten Einsatz an der Außenlinie sah Meckelfelds Moncef Guennini die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl gelang Meckelfeld kurz vor der Pause das 2:0, als Kaval den Ball nach einem Solo zurücklegte und Torjäger Weihe aus zwölf Metern einschoss. Das mögliche 3:0 versiebte Kaval, als er frei vor Elbmarsch-Torhüter Thomas Zwer auftauchte, den Ball aber knapp am langen Eck vorbei schob.

Während der TV Jahn Schneverdingen nach Treffern von Niklas Goelitzer, Robson Basei vor und Steffen Grygiel und Gustavo de Conceicao nach der Pause mit 4:1 (2:0) gegen den SV Nienhagen gewann und damit die Tabellenführung verteidigte, rückte der MTV Borstel-Sangenstedt nach einem 3:0 über den VfL Jesteburg auf den zweiten Rang vor. Borstel setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Nachdem Marco Schmidt zur Führung getroffen hatte, verhinderte Jesteburgs Torhüter Janhendrick Glade mit zahlreichen Paraden einen höheren Rückstand. In der zweiten Halbzeit trafen erneut Schmidt und Hendrik Stein zum 3:0.

Am Tabellenende blieb der TSV Auetal beim 0:0 gegen den TSV Elstorf zwar zum dritten Mal in Folge ohne Niederlage, konnte die Abstiegsränge dadurch aber auch nach neun Wochen nicht verlassen. Dieses Vorhaben gelang dagegen dem MTV Ashausen-Gehrden mit einem 2:0 (0:0) über Dicle Celle, bei dem Mariusz Szymanski und Lukas Kremer in der zweiten Halbzeit die Torschützen waren.