Auf Heimspiele ihrer Vereine in der Fußball-Landesliga müssen die Fußballfans im Hamburger Süden am Wochenende verzichten.

Harburg. Der FC Türkiye, FC Süderelbe, FTSV Altenwerder und SV Este 06/70 müssen allesamt am Sonntag auswärts antreten.

Das wohl schwerste Los hat dabei die SV Este 06/70 gezogen, die es Sonntag, 14 Uhr, auf dem traditionsbehafteten Rupprechtplatz an der Steilshooper Straße als Schlusslicht der Tabelle mit Spitzenreiter HSV Barmbek-Uhlenhorst zu tun bekommt. BU hat sich gerade mit einem 2:0 gegen Süderelbe die Tabellenführung zurückerobert.

Auch der FC Türkiye, viele Wochen auf Platz drei, jetzt auf Rang fünf zurückgefallen, trifft bei seinem Gastspiel am Sonntag, 15 Uhr, auf ein Spitzenteam der Liga, spielt an der Ellernreihe gegen den Dritten, Bramfelder SV, der sich in der Tabelle Stück für Stück nach oben gearbeitet hat.

Beim SC Schwarzenbek trifft der FTSV Altenwerder zwar auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn, kann diesen aber am Sonntag, 15 Uhr, selbst mit einem Sieg auf dessen Anlage an der Schützenallee nicht von dessen Tabellenplatz elf stoßen. Der SC Schwarzenbek hat vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzwölften.

Altenwerders Nachbarverein FC Süderelbe spielt Sonntag - ebenfalls 15 Uhr - auf dem Hartplatz am Ladenbeker Weg beim GSK Bergedorf. Das gegnerische Team rangiert auf Platz 13 mit nur fünf Zählern Abstand auf die kritische Zone.