Bezirksliga-Fußballer gewinnen Landkreisderby gegen MTV Ashausen-Gehrden mit 2:0

Winsen. Die Fußballer vom MTV Borstel-Sangenstedt bleiben in der Bezirksliga zwei oben dran. Beim 2:0-Derbysieg des Dritten gegen den MTV Ashausen-Gehrden hatte Borstel allerdings mehr Mühe als erwartet.

Ashausen zeigte eine starke kämpferische Leistung und kam im ersten Durchgang zu einigen guten Möglichkeiten. Borstel musste sich bei Torhüter Björn Nüskens bedanken, dass es zur Pause keinen Rückstand gab. Die zweite Halbzeit begann für die Platzherren nach Maß. Hendrik Stein traf in der 53. Minute zum 1:0. Nur drei Minuten später legte Marco Schmidt zum 2:0 nach. Von diesem Schock erholte sich Ashausen nicht mehr.

Der TV Meckelfeld bezwang den VfL Jesteburg mit 3:0 und festigte so seinen vierten Rang. Durch einen Freistoß hatte Philipp Wolfram die Gastgeber früh in Führung gebracht. In der Folgezeit hatte der TVM Vorteile, die sich bietenden Chancen blieben aber zunächst ungenutzt. Nach einer Unachtsamkeit in der Jesteburger Defensive setzte Veli Kaval Meckelfelds Torjäger Dennis Weihe in Szene. Dieser scheiterte zwar an VfL-Keeper Janhendrik Glade, doch Wolfram war per Nachschuss zum 2:0 erfolgreich. Nach dem Seitenwechsel kam Meckelfeld durch Weihe noch zum 3:0.

In einem weiteren Landkreisduell kam Eintracht Elbmarsch beim Tabellenvorletzten TSV Auetal über ein 0:0 nicht hinaus und rutschte auf den zweiten Rang ab. Die beste Möglichkeit vergab Auetals Heiko Spee, als er allein aufs Tor zulief, aber an Eintracht-Torhüter Thomas Zwer scheiterte.

Während TV Jahn Schneverdingen nach Toren von zweimal Marcelo Reis, sowie Robson Basei und Gustavo da Conceicao nach einem 4:2 (1:1) gegen den MTV Soltau auf den ersten Platz kletterte, siegte der TSV Elstorf beim Schlusslicht Firat Bergen mit 5:0. In der starken ersten Halbzeit trafen Lukas Beckedorf, Jonas Lancker und Frank Grobitzsch, nach der Pause legten Jan Bassen und Grobitzsch zwei Treffer nach.